Häufig gestellte Fragen.

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen rund um unsere Bluntaufische.

Innerhalb von welcher Zeit wird meine Bestellung versendet und geliefert?

Ihre Bestellungen versenden wir an Werktagen von Montag bis Donnerstag. Die Bestellannahme erfolgt an diesen Werktagen bis 12:00 Uhr. Anschließend wird Ihr Fisch am Nachmittag frisch aus dem Wasser gefischt und am Folgetag versendet.

Ab dem Zeitpunkt, ab dem Ihre Bestellung unser Haus verlässt, vergehen dann innerhalb von Österreich maximal 24h bzw. innerhalb von Deutschland maximal 48h, bis Ihnen Ihr Paket direkt vor die Haustüre geliefert wird.

Wir geben uns größte Mühe, den Versand Ihrer Bestellung mit unserem Express-Kühlversand schnellstmöglich abzuwickeln. Für eine frühestmögliche Lieferung empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung von Montag bis Mittwoch vor 12:00 Uhr mittags abzuschließen.

Wie kann ich im Onlineshop bezahlen?

In unserem Onlineshop können Sie aus folgenden Zahlmethoden auswählen: Sofort Überweisung, PayPal, SEPA Überweisung, Klarna und aus allen gängigen Kreditkarten.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Frische Produkte wie unsere Bluntaufische können Sie nicht zurücksenden. Wenn Ihr bestellter Artikel jedoch Mängel aufweist oder nicht der angegebenen Bestellung entspricht, bitten wir Sie, dies sofort an uns zu melden, damit wir auch dementsprechend reagieren können.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja, in unserem Onlineshop können Sie in Österreich ab einem Mindestbetrag von 30,00€ und in Deutschland ab 50,00€ bestellen.

In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern unsere Produkte nach Österreich und Deutschland. Innerhalb von Österreich beträgt die Lieferzeit maximal 24h ab Versand, innerhalb von Deutschland kommt Ihr Paket innerhalb von 48h ab Versand zu Ihnen.

Wie viel € betragen die Versandkosten?

Innerhalb von Österreich betragen die Versandkosten 12,00€ und innerhalb von Deutschland 17,00€. Ab einem Bestellwert von 100,00€ in Österreich und 150,00€ in Deutschland liefern wir versandkostenfrei.

Wer liefert meine Bestellung?

Ihre Ware wird von dem Transportunternehmen GLS geliefert.

Wie wird mein Fisch verpackt?

Wir verpacken Ihren Fisch sorgfältig in einer luftdichten Folie. Wenn Sie den Geschenkversand wählen, kommen unsere Fischprodukte in einer sorgfältig verarbeiteten Holzbox zusammen mit effizienten Kühl-Pads zu Ihnen. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Erzeugnisse und garantieren, dass Ihr Fisch in gutem Zustand und mit bester Frischequalität das Ziel erreicht.

Was bedeutet der gekühlte Versand meiner Produkte?

Ihr Fisch wird vakuumverpackt und zusammen mit kühlenden Gel-Pads versendet. Unser Transportdienstleister Shipcloud ist nicht als Kühltransport ausgewiesen, sondern bringt die Ware als standardisierte Express-Lieferung zu Ihnen. Da wir unsere Produkte also selbst mit größter Sorgfalt vakuumieren und mit qualitativen Kühl-Pads ausstatten, können wir herausragende Frische garantieren.

Wo kann ich die Geschenkverpackung für meine Bestellung auswählen?

Beim Abschluss Ihres Bestellvorgangs finden Sie im Warenkorb die Möglichkeit, Ihre gewünschte Holzbox individuell auszusuchen. Dabei können Sie zwischen unserer kleinen Gourmet-Box und der größeren Deluxe-Box wählen.

Welche Größen der Geschenkboxen gibt es zur Auswahl?

Sie können zwischen unserer kleinen aber feinen Gourmet-Box mit den Maßen B 24cm, H 16cm, L 35cm und unserer großen Deluxe-Box mit den Maßen B 29cm, H 22cm, L 45cm wählen.

Gibt es bei Gewicht und Anzahl meiner bestellten Fische eine gewisse Schwankungsbreite?

Unsere Fische sind natürliche Lebewesen, deren individuelle Größe aufgrund von natürlichen Bedingungen unterschiedlich ausfallen kann. Daher ist es möglich, dass die Stückzahl von der bestellten Menge abweicht, um ein genaues Gesamtgewicht ihrer Bestellung zu erhalten. Wenn die genaue Stückzahl eingehalten werden soll, kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung über unser Kontaktformular.

Bluntaufisch Shop Highlights

Hier findest du ausgewählte Delikatessen aus unserem Onlineshop.